Markus Rehbein

Helena Sieniawski

Diplom-Sozialalarbeiterin, Fachdienstleiterin
h.sieniawski@caritas-ahlen.de

Projekt "Beratung und Teilhabe in Ahlen und Hamm - BeTAH"

Das Projekt "Beratung und Teilhabe in Ahlen und Hamm - BeTAH"

bietet Unterstützung und Begleitung für Bürgerinnen und Bürger aus den Ländern der Europäischen Union (EU). Das Ziel des Projektes ist, den Zugang zu vorhandenen Angeboten und Regeldiensten für die neu zugewanderten EU-Bürgerinnen und EU-Bürger zu verbessern. Das Projekt richtet sich insbesondere an Menschen, die in Ahlen und Hamm leben.
  • Sie kommen aus der EU und sind neu in Deutschland? Haben Sie Fragen zum Spracherwerb, zu Schule und Beruf, zum Thema Wohnen und Gesundheit oder Fragen zu Ehe, Familie und Erziehung? Bei uns können Sie beraten werden und bekommen Unterstützung zu diesen und vielen anderen Fragen!

• You are coming from the EU and you are new in Germany? You have questions about learning the german language, about school and job, about health, marriage, family or education? Consult us and we give you answers to these and many other questions!

Projektverbund:

Das Projekt "Beratung und Teilhabe in Ahlen und Hamm - BeTAH" wird im Rahmen des "Europäischen Hilfsfonds für die am stärksten benachteiligten Personen (EHAP)" durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und den Europäischen Sozialfonds gefördert.